Johannes Wittenbeck

Johannes Wittenbeck

Johannes Wittenbeck 2021

Alter24
Lizenz seit2018
LieblingsautoMcLaren Honda MP4/4
Lieblingsrennen24h Nürburgring
DisziplinenRallye, Rundstrecke, Slalom
Erfolge1. Platz Hygiene Schopf Rallyesprint 2021
2. Platz Thüringen Rallye 2021
2. Platz Nachwuchswertung Tiroler Slalommeisterschaft
2. Platz ADAC SimRacing Cup Liga 3 20/21

Über Johannes

Johannes ist ein sportbegeisterter Rennfahrer. Mit 14 Jahren begann er Radsport zu betreiben und nahm in der U19 zwei Jahre für das deutsche Nachwuchsteam Auto Eder Bayern (Juniors-Team von BORA hansgrohe) bei internationalen Rennen teil. Danach fuhr er noch zwei weitere Jahre bei der deutschen Radbundesliga. Die Leidenschaft zum Radfahren hat er bis heute nicht verloren.
Nach seinem Abitur begann Johannes sein Studium zum Wirtschaftsingenieur in Landshut.
Schon seit seiner Kindheit interessiert er sich viel für Motorsport und begann schon mit 13 Jahren hitzig die Formel 1 zu verfolgen. Als mit 17 Jahren der Führerschein immer näher rückte, wuchs sein Interesse immer mehr an Autos und der Motorsportwelt. Mit großer Motivation machte er seine ersten Schritte im Slalomsport, um einige Erfahrungen zu sammeln. Dort konnte er in seinem ersten Jahr einige Podiumsplätze in der Tiroler Meisterschaft einfahren.
Nun möchte er den Sprung in den Rallyesport schaffen.