Johannes und Hartmut holen Silber in Thüringen

Am vergangenen Samstag fand für unser Team die Thüringen Rallye in Pößneck statt. Diesmal an der Seite von Johannes: Hartmut Weigelt. Die knapp 70 Rennkilometer waren komplett asphaltiert, wellig und mit schnellen Richtungswechseln versehen. Eine der anspruchsvollsten Rallyes bisher in diesem Jahr. Auf den ersten 3 Wertungsprüfungen konnten sie sich gleich konstant auf dem 2. Platz von insgesamt 6 Startern in ihrer Klasse NC8 positionieren. Der Abstand zu diesem Zeitpunkt auf die Führenden Mathes und Emmert bereits 42 Sekunden, jedoch ein Vorsprung von 26 Sekunden zu dem dritten Platz.

Nach dem Regrouping ging es dann weiter auf die letzten drei Wertungsprüfungen. „Wir wussten, dass wir höchstens den Abstand zu Mathes und Emmert verringern können, jedoch war unser realistisches Ziel, den zweiten Rang jetzt auch nach Hause zu holen“, so Johannes. Denn das wäre das bisher beste Ergebnis im Rallyesport für unser Team. Gesagt, getan. Ohne zu viel Risiko einzugehen und den zweiten Rang zu gefährden, konnten sich Johannes und Hartmut trotzdem auf allen Wertungsprüfungen um einige Sekunden verbessern. Somit am Ende ein souveräner Platz 2 in der langsamsten Klasse NC8 und der 37. Platz bei der gesamten Rallye von 49 Startern, die das Ziel erreicht haben. Mit diesem Ergebnis kann man zufrieden in die 4-wöchige Sommerpause gehen!